Christian Karg - Persönliches

Zur Fotografie kam ich durch eine Minolta, die mir jemand gebraucht geschenkt hatte. Diese lag erst jahrelang im Schrank,
bis ich ein paar Negativfilme aufnahm. Da mir die Papierbilder nicht gefielen, stieg ich auf Diafilm um.
Erst mit der Zeit lernte ich die Qualitäten der XE1 schätzen und arbeitete mit dieser,
bis sie nicht mehr zu reparieren war. In den 90iger-Jahren stieg ich dann auf eine Leica R7 um.
Erst 2009 begann ich auch mit der Digitalfotografie. Zur Zeit fotografiere ich mit einer Nicon D90.

Die Bilder in dieser Fotogalerie sind alle im oder am Schwarzwald aufgenommen.
Dies liegt daran, daß ich im Schwarzwald aufgewachsen bin und vor einigen Jahren wieder an den Oberrhein zurückkehrte.
Zur Zeit wohne ich in Freiburg und kann von dort bequem mit Bahn, Bus oder Auto
in den Schwarzwald gelangen und bin dann Stunden mit Kamera und Stativ unterwegs.

Besonders reizvoll finde ich Stimmungen, wie sie z.B bei Wetterwechsel, morgens, abends, bei Nebel
und im Herbst und Winter zu beobachten sind. Auch Gegenlicht führt zu reizvollen Aufnahmen.

Die Geschichten sind Beschreibungen von Wanderungen, angereichert durch Fantasyelemente.
Also Legenden und Sagen, verwoben mit historischen Tatsachen. Aber auch diese 'Fantasyelemente' sind vollständig von mir
und beruhen nicht auf vorhandenen Sagen, Legenden oder Märchen.
Die Links zu den Geschichten sind auf dem Startbild versteckt, die mit der Maus 'entdeckt' und aufgerufen werden können.

Internetadresse Foto-Webseite: www.cmkarg-foto.de